24. Erkrather Jazzsommer

Auch in diesem Jahr lockte der 24. Jazzsommer, zum zweiten Mal von Helmut Stein ausgerichtet, mit einer exquisiten Besetzung die Jazz Fans in den Lokschuppen nach Erkrath. Drei musikalische Sonntage im August voller Jazz und Blues.

Zum Start am 07. August legten die „Bluescats“ zusammen mit Tommie Harris und Brenda Boykin los. Erstmalig traten diese beiden Blues-Ikonen gemeinsam auf die Bühne, ein Erlebnis mit Seltenheitswert.

Die Bühne übernahmen am zweiten Sonntag zum ersten Mal in Erkrath die Dutch Swing College Band. Nach zahlreichen Veränderungen innerhalb des Orchesters und durch stetige Weiterentwicklung der Musik, sind sie weiterhin die Referenten für traditionelle Jazzmusik.

Dutch Swing College Band — photo by Roy Beusker

Am dritten Sonntag begeisterten die Climax Band Cologne angefangen vom Dixie über den Swing zu Shuffle bis hin zu poppig-rockigen Titeln.

Climax Band Cologne

Auch in diesem Jahr fanden sich die vielen Facetten des Jazz im Programm wieder. Doch jetzt heißt es erst einmal abwarten, welche Highlights uns beim 25-jährigen Jubiläum im nächsten Jahr erwarten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert