Ausstellung der Erkrather Künstlerinnen und Künstler

FöneK unterstützt die 28. gemeinschaftliche Ausstellung der Erkrather Künstlerinnen und Künstler

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Vom 11. bis 14.11.2022 fand die 28. gemeinschaftliche Ausstellung der Erkrather Künstlerinnen und Künstler statt. Mehr als 600 Besucherinnen und Besucher besuchten die Ausstellung.

Zur Jurierung vorab hatten sich 44 Kunstschaffende mit insgesamt etwa 200 Werken aus Bildhauerei, Fotografie, Installation, Malerei und Zeichnung angemeldet. 41 Werke von 19 Ausstellenden wurden dieses Jahr  für die Erk@Art Ausstellung von der Jury ausgewählt. Unter den ausstellenden Künstlerinnen und Künstlern präsentieren neben bekannten Gesichtern auch einige neue Kunstschaffende ihre Werke.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der Jurypreis der diesjährigen Erk@Art 2022 ging an Anna Owsiany-Masa, die ihre Werke Mal anders I & II mitgebracht hatte. Sie wird nun ihre Gemälde und Zeichnungen im kommenden Jahr in den Räumlichkeiten der Kreissparkasse Düsseldorf auf der Bahnstraße ausstellen.

Den Publikumspreis bekam die Erkratherin Ingrid Kukulies für ihre Figuren Liegendes Paar und die Denkerin verliehen. Die Bronze- und Specksteinskulpturen hatten die Mehrheit der anwesenden Besucher überzeugt, auch wenn es ein knappes Ergebnis gewesen ist.

Die Stadt Erkrath, dankt dem Förderverein neanderland KULTUR e.V., der Stiftung der Kreissparkasse Düsseldorf und der Reinhold- Pose-Stiftung für die erneute Unterstützung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert