1. Poetry Slam Mettmann

FöneK fördert den 1. Poetry Slam Mettmann am 18. Mai 2019, Weltspiegel Kino in Mettmann, Beginn 20:00 Uhr, Einlass ab 19:30 Uhr.

Poetry Slam, das ist ein Live-Literaturformat im weiten Feld zwischen Lyrik, Comedy, Kabarett und Prosa – wortgewaltig, divers und interaktiv – mitreißende Bühnenliteratur, fesselnde Performance, bewegende Texte, mal witzig, mal ernst, mal kritisch. Einst ein Geheimtipp, hat sich dieses Format zu einer angesagten Literatur-Performance entwickelt. Dabei sind die Regeln des Poetry Slam denkbar einfach: Künstler und Künstlerinnen tragen ihre selbstgeschriebenen Texte innerhalb eines festgelegten Zeitlimits von fünf Minuten vor und der Vortrag wird vom Publikum bewertet.

Für die fulminante Premiere ist die Crème de la Crème der deutschsprachigen Slam-Szene geladen, um in einer spektakulären Show das gesprochene Wort zu zelebrieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.